Deutschland – Schweden: Wir haben 100.000 Spieler nach ihren Tipps gefragt!

Entscheidungsspiel am Samstag: Prognosen für Deutschland – Schweden

Nach der 0:1 Niederlage gegen Mexiko sieht sich die deutsche Elf schon am 2. Spieltag der WM mit einem „Alles-oder-Nichts“-Spiel konfrontiert. Schweden ist alles andere als ein leichter Gegner. Unsere Tippspiel-App zur WM, Tippstube, wird von über 120.000 Menschen genutzt – und wir haben daher 100.000 Tipps als Grundlage für unsere Prognose zum Spiel Deutschland gegen Schweden herangezogen. Also: Was tippt die Community für das 2. Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft?

87,5 Prozent tippen auf Deutschland!

An einen Sieg der deutschen Mannschaft – und somit auf die Chance, weiter den Titel verteidigen zu können – glauben 87,5 Prozent der befragten Nutzer mit ihren Tipps. Das ist immer noch eine starke Mehrheit, aber im Spiel gegen Mexiko glaubten sogar 94 Prozent an einen Sieg der Deutschen! Knapp 4 Prozent aller Befragten tippen auf einen Sieg der Schweden. Die verbleibenden 8,6 Prozent sagen ein Unentschieden im Spiel Deutschland-Schweden vorher.

Die Tendenz ist klar: Favorit ist Deutschland mit über 85 Prozent aller Tipps

Detailauswertung der Tipps für Deutschland – Schweden

Nahezu jeder 3. Tipp ist ein konservativ-klassisches 2:1 für Deutschland, die auf der FIFA-Weltrangliste nach wie vor den 1. Platz besetzen. Dass der deutsche Kasten sauber bleibt und trotzdem 2 deutsche Tore geschossen werden glauben 20,5 Prozent der Nutzer: Jeder fünfte Nutzer tippt also auf einen 2:0 Sieg der deutschen Elf. Das am meisten getippte Unentschieden-Ergebnis für Deutschland – Schweden ist ein 1:1, an das immerhin 1 von 20 Befragten glaubt (also 5 Prozent). Lediglich 2,2 Prozent der Tipps entfallen auf ein 1:2 für die Nummer 24 der Welt, also Schweden (das heißt aber, dass wiederum fast 50 Prozent aller Tipps auf einen schwedischen Sieg ein 1:2 sind!).

Übersicht der Ergebnis-Tipps für das Spiel Deutschland – Schweden von 100.000 Nutzern.

Wird das Spiel Deutschland – Schweden torreich?

“Diesmal wollen wir 5:0 führen, damit wir sicher sind.” – das meinte Bundestrainer Jogi Löw vor der WM zum Spiel Deutschland gegen Schweden. 😂 Damit spielt Löw auf die beiden Quali-Spiele zur WM 2014 zwischen Deutschland und Schweden an: Im Oktober 2012 verspielten die Deutschen eine 4:0 Führung in Berlin und trennten sich nach insgesamt 8 Toren mit 4:4 von Schweden. Und im Rückspiel in Solna führte Schweden zunächst 2:0 und ging mit 2:1 in die Pause – doch das Spiel endete mit einer 3:5 Packung und einem Sieg für Deutschland. 🤯 Aber für diese WM tippt kein einziger Nutzer auf ein Deutschland-Schweden-Spiel mit 8 oder mehr Toren. Dennoch rechnen 64,2 Prozent mit insgesamt 3 oder mehr Toren. Auf 4 oder mehr Tore dürften wir uns laut der Prognose von 27 Prozent aller Nutzer freuen – und knapp 8,6 Prozent tippen sogar auf mindestens 5 Tore. Neuer wird sich also auf ein intensives Spiel vorbereiten und gefordert sein!

Fazit: Die Tippstuben-Prognose für Deutschland – Schweden

Bei dieser WM haben wir wirklich schon einige Überraschungen erlebt, darunter auch die 0:1 Auftakt-Niederlage der deutschen Mannschaft. Aber mit 85 Prozent der Tippstuben Nutzer, die an einen Sieg von Jogis Jungs glauben und ihnen den Rücken stärken, kann doch nichts mehr schief gehen, oder?! #Zsmmn schaffen wir das ☺

Deutschland – Schweden: Wir haben 100.000 Spieler nach ihren Tipps gefragt!
4.6 (92.5%) 24 Ratings

Lena ist die gute Fee im Tippstube Team und kümmert sich um die Website, neue Artikel und die Unterstützung unserer Nutzer. Sie ist leidenschaftlicher Fußball-Fan und freut sich, mit euch zu tippen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.