Online-Tippspiel in der Tippstube – so tippt man heute

Vorbei sind die grauen Zeiten, in denen auf Bierdeckeln Fußballtipps festgehalten wurden. Auch den Nachfolger, die ach so übersichtlichen Excel-Tabellen, braucht heute keiner mehr. Digitale Tippspiele heißt der neueste Trend und es lohnt sich mitzumachen, online mit Apps wie der Tippstube seine Tipps abzugeben hat nämlich einige Vorteile.

Die Vorteile einer digitalen Tippgruppe sind nicht zu übersehen. Von der Fairness, über die Möglichkeit große Tipprunden problemlos zu organisieren, bis hin zur Erinnerung auf das nächste Fußballspiel zu tippen, ist alles dabei und mit Tippstube sogar noch mehr.

Tippspiel 2.0

Digitale Tippspiele erfreuen sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. Wahrscheinlich wirst auch du Vorteile entdecken, die du bei klassischen Tipprunden bis jetzt vermisst hast, vielleicht sogar ohne es zu wissen.

Besonders beliebt sind Tippspiele in privater Runde, zum Beispiel unter Freunden oder Kollegen. Hier kommt es bei Tippgruppen mit Stift und Papier schon zum ersten Problem, der Frage „Habe ich meinen Tipp schon abgegeben?“. Wer in mehreren Gruppen tippt, verliert leicht den Überblick und vergisst womöglich das nächste Spielergebnis zu tippen. Mit Apps wie der Tippstube kann dir das nicht passieren, die erinnern dich nämlich rechtzeitig daran, in jeder Gruppe deinen Tipp abzugeben.

Wer jetzt denkt das ist alles, der irrt sich gewaltig. Online-Tippspiele bieten noch viele weitere Vorteile, die dir das Tipp-Leben erleichtern. Du willst dein Gespür für das richtige Ergebnis in wirklich großer Runde testen? Digitale Tipprunden wie die Tippstube haben offizielle Tipp-Gruppen zu jedem Turnier, in denen Menschen aus der ganzen Welt mitspielen.

Die Tipprunde für die Hosentasche

Immer und zu jeder Zeit tippen – digitale Tippspiele machen’s möglich. Einfach das Smartphone gezückt und schon kann drauf los getippt werden. Natürlich kann so auch jederzeit der aktuelle Spielstand gecheckt werden, wenn du zum Beispiel in der Bahn festsitzt und den Anpfiff verpasst.

Aber nicht nur, dass Online Tippspiele dir jederzeit zur Verfügung stehen, sie vereinen auch alle wichtigen Tipp-Funktionen. Mit der Tippstube musst du nicht zwischen Tippspiel-App und WhatsApp hin und her springen, um dich mit deiner Gruppe über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. Du kannst ganz einfach den Chat der App nutzen und behältst so auch den Überblick, wenn du in mehreren Gruppen tippst.

Faires Fußballspiel – Faire Tipprunde

Die meisten digitalen Tippspiele ermöglichen es den Nutzern bis unmittelbar vor dem Anpfiff ihren Tipp abzugeben. Sobald das Spiel losgeht, sind die Karten gefallen und nichts geht mehr. Da die App das entscheidet und dementsprechend programmiert ist, geht da auch wirklich nichts mehr. Natürlich wollen wir niemandem etwas unterstellen, aber Tipprunden mit Stift und Papier oder in einer Excel-Tabelle können leicht und schnell manipuliert werden. Dazu kommt, dass oft nur eine Person Zugang zu den „Tippunterlagen“ hat, was eine Manipulation noch vereinfacht. In Apps wie der Tippstube kann das nicht passieren und jedes Gruppenmitglied sieht gleich nach dem Anpfiff die Tipps der anderen Mitspieler. Auf diese Weise sind nachträgliche Änderungen nicht möglich ohne aufzufallen.

Fußball Expertise auf dem Silbertablett

In privaten Tipprunden unter Freunden und Kollegen gibt es immer ein paar schwarze Schafe, die sich nicht auskennen und deswegen nicht mittippen wollen. Diverse Studien belegen allerdings, dass gerade die Nicht-Fußball-Experten bei Tippspielen abräumen. Für alle, die trotzdem lieber etwas über die Vereine und Spiele wissen möchten, bieten Online-Tippspiele genau diese Informationen. In der Tippstube erhältst du zum Beispiel zu jedem Spiel wichtige Eckdaten, die bei der Tippentscheidung helfen können.

Tippspiel mit der digitalen Tippstube

Du bist bereit, dich dem neuesten Trend anzuschließen und in das Zeitalter moderner Tippspiele zu starten? Dann hol dir direkt die Tippstube App! Ganz einfach im App Store oder Google Play Store runterladen, Gruppe gründen und lostippen.

Bildquelle: adriaticfoto – 794205079 / Shutterstock.com

Online-Tippspiel in der Tippstube – so tippt man heute
5 (100%) 1 Rating

Lena ist die gute Fee im Tippstube Team und kümmert sich um die Website, neue Artikel und die Unterstützung unserer Nutzer. Sie ist leidenschaftlicher Fußball-Fan und freut sich, mit euch zu tippen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.